Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Einsätze

Am Sonntag, den 16. Februar wurde die Feuerwehr Etsdorf um 14:59 Uhr mittels Sirene und Sms zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße 43 alarmiert.

Im Kreuzungsbereich bei der Abzweigung Richtung Haitzendorf kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen 2 Fahrzeugen. Ein Fahrzeug kam im Straßengraben zum Stillstand, das andere auf der Verkehrsfläche im Kreuzungsbereich.

Kurz nach der Alarmierung rückten das HLF 3 und das VF zum Einsatzort aus. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde ein PKW mittels Rangierroller von der Verkehrsfläche auf den nächsten Parkplatz geschoben und gesichert abgestellt.

Zur Bergung des Fahrzeuges aus dem Straßengraben wurde vom Besitzer telefonisch die Feuerwehr Grafenwörth mit Wechselladefahrzeug angefordert. Das Fahrzeug wurde anschließend gesichert abgestellt.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF 3 und dem VF sowie 12 Mitgliedern für rund circa 1,5 Stunden im Einsatz!