Erprobung der Feuerwehrjugend

Wie auch schon in den letzten Jahren fand ein paar Tage vor der Mitgliederversammlung die Erprobung der Feuerwehrjugend statt. Heuer fand diese am Abend des 03. Jänner statt.

Unter Beisein des Gehilfen des Abschnittssachbearbeiters Feuerwehrjugend FT Stefan Bauer und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Dieter Ramssl wurde der Wissenstand der Jugendlichen bei den einzelnen Stationen überprüft.

Die Jugendlichen mussten ihr Wissen in Bereichen wie Strahlrohren, Verhalten vor der Gruppe, Kleinlöschgeräte, Wasserentnahmestellen und vielen anderen unter Beweis stellen.

Alle Jugendlichen konnte die erforderlichen Leistungen erfüllen und bekamen im Zuge der Mitgliederversammlung vom zuständigen Jugendbetreuer, dem Kommandanten sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant die Erprobungsstreifen sowie Urkunde verliehen.

Wir gratulieren:

• Zum 1. Erprobungsspiel: Mihai-Alexandru Brinzan, Clemens Huber, Jonas Trethan und Eric Waxhofer
  • Zur 1. Erprobung: Patrick Gehringer und Florian Wieser
  • Zur 2. Erprobung: Elias Eller und Adrian Zöhrer