Digitale Jugendstunde

Aktivitäten

Am Freitag, den 4. Dezember fand für die Jugendlichen und Betreuer wie bereits Gewohnt eine digitale Jugendstunde statt. Auf Wunsch der Jugendlichen mit wurde diesmal das Thema "Dienstgrade" behandelt.

Die einzelnen Aufgaben wurden bereits vorige Woche auf die drei Gruppen aufgeteilt. So hatte die Gruppe 1 eine Präsentation mit den Dienstgraden von den "eingeteilten Feuerwehrmitgliedern sowie Chargen" zu erstellen. Die 2 Gruppe befasste sich mit den Dienstgraden der "Kommanden und Verwaltung". Thema der dritten Gruppe waren die Dienstgrade der "Funktionäre und Sonderdienstgrade".

Alle drei Präsentationen wurden durch die Jugendlichen bei der Jugendstunde präsentiert und vorgetragen. Die drei Gruppen konnten die jeweiligen Themen sehr gut ausarbeiten und vortragen.

Bis nächste Woche wird auf Wunsch der Jugendlichen wieder in 3 Gruppen ein weiteres Thema ausgearbeitet. Dieses wird beim nächsten Onlinemeeting wieder wie gewohnt vorgetragen.

Bei dieser Jugendstunde nahmen insgesamt 11 Jugendliche teil.