Digitale Jugendstunde

Aktivitäten

Am Freitag, den 13. November fand wieder eine Digitale Jugendstunde statt. Aufgrund der aktuellen Lage sind persönliche Jugendstunde zur Zeit nicht gestattet, weshalb kurzerhand wie bereits im Frühjahr die Jugendstunde "Online" abgehalten werden.

Thema dieser "Digitalen" Jugendstunde war das Absichern der Einsatzstelle. In drei Kleingruppen hatten die Jugendlichen eine Woche Zeit eine kurze Präsentation zu diesem Thema zu erstellen und dann Online vorzutragen. So wurde unter anderem das Richtige Absichern auf Freilandstraßen sowie Autobahnen besprochen.

Als Abschluss der Jugendstunde wurde noch das bereits erlernte Wissen für den Wissenstest in Form eines Quiz getestet. Alle Jugendlichen hatten dabei sichtlich viel Spaß und überzeugten mit Ihrem Wissen.

Nächsten Freitag findet die nächste Jugendstunde "Online" statt. Thema wird bei dieser Einheit der Feuerwehrfunk sein.