"Digitale" Jugendstunde

Am Freitag, den 1. Mai fand wieder eine digitale Jugendstunde auf Wunsch der Jugendlichen mit dem Thema "Erste Hilfe" statt. Dies war bereits die dritte Jugendstunde dieser Art.

Die einzelnen Aufgaben wurden bereits vorige Woche auf die beiden Gruppen aufgeteilt. So hatte die Gruppe 1 eine Präsentation zum Thema "Auffinden einer reglosen Person" zu erstellen. "Eigenschutz, Notruf sowie Wunden" war das Thema der zweiten Gruppe.

Beide Präsentationen wurden durch die Jugendlichen bei der Jugendstunde präsentiert und vorgetragen. Beide Gruppen erstellten sehr tolle Präsentationen über die einzelnen Themen.

Bis nächste Woche wird auf Wunsch der Jugendlichen wieder in 2 Gruppen ein weiteres Thema ausgearbeitet. Dieses wird beim nächsten Onlinemeeting wieder wie gewohnt vorgetragen.

Bei dieser Jugendstunde nahmen insgesamt 14 Mitglieder teil.