Beginn Basisausbildung Feuerwehr

Am Sonntag, den 12. Juli begann für 5 Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf die Basisausbildung. Aufgrund der Beschränkungen rund um das Coronavirus musste die Ausbildung ,welche ursprünglich bereits im Februar gestartet wurde, abgebrochen werden. Da die Unterbechung länger dauerte und  2 Mitglieder in den Aktivdienst überstellt wurden, wurde beschlossen mit der Ausbildung neu zu starten.

So werden die 5 Mitglieder nun in den nächsten Wochen von Ausbilder LM Markus Stricker auf das "Basiswissen Feuerwehr" ausgebildet, sowie auf den Abschluss Truppmann, welcher voraussichtlich im Oktober stattfindet, vorbereitet. Das Basiswissen befasst sich unter anderem mit der Organisation der Feuerwehr, Löschmittel, Uniform, Geräte und vieles mehr.

Wir wünschen PFM Alina Eder, PFM Bernd Golda, PFM Michaela Grozavescu, PFM Kilian Resch, sowie PFM Victoria Schrittwieser viel Spaß und Erfolg bei dieser Ausbildung.