Winterschulung

Am Montag, den 25. Februar fand die diesjährige Winterschulung des Unterabschnitts Grafenegg im Feuerwehrhaus in Sittendorf statt. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr das Thema "Fahrzeuge mit Hochvoltanlagen" - sprich Elektro- sowie Hybridfahrzeuge.

Von drei KFZ-Technikern der Feuerwehr Sittendorf wurde zu Beginn ein Theorievortrag abgehalten. Inhalt hierbei waren grundlegende Informationen über die Antriebssysteme der Fahrzeug, die Gefahren, die speziell bei Unfällen mit Elektroautos entstehen können sowie das Verhalten, nachdem ein solches Fahrzeug zu Schaden gekommen ist und vieles mehr.

Danach konnten in der Fahrzeughalle vier verschiedene Fahrzeug von drei Herstellern besichtigt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei der FF Sittendorf für die Organisation und Abhaltung der diesjährigen Winterschulung bedanken!