Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Am Freitag, den 20. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Etsdorf statt. Dazu waren auch heuer wieder alle Jugendlichen samt Eltern sowie die Betreuer und Helfer der Feuerwehrjugend samt Begleitung eingeladen.

In einem kurzen Vortrag konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden.

Neben der Teilnahme an verschiedensten Veranstaltungen wie der Faschingsfeier oder dem Fischschmaus und der Mithilfe bei den Feuerwehrfesten kam auch die feuerwehrfachliche Ausbildung nicht zu kurz. Anfang des Jahres wurde die Erprobung abgenommen, danach folgte der Wissenstest und im Herbst wurden die Jugendlichen im Bereich "Funk" ausgebildet. Im Juni wurden noch zwei Bezirksbewerbe besucht und im Juli fand die Bewerbssaison mit dem Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend ihr Ende.

Abgeschlossen wird das heurige Jahr mit der Abhaltung des Weihnachtsnachmittages am 24. Dezember im Feuerwehrhsau in Etsdorf.

Des weiteren wurden die erbrachten Leistungen der Jugendlichen durch den Kommandanten und die Jugendbetreuer gewürdigt.

Als Weihnachtsgeschenk wurde allen Jugendlichen eine mit Namen und Logo der Feuerwehrjugend bedruckte Trinkflasche sowie ein Kalender überreicht.

Die Feuerwehrjugend bedankt sich auch auf diesem Weg bei allen Helfern und Freunden, die die Feuerwehrjugend das letzte Jahr über unterstützt haben!