Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Unterabschnittsatemschutzübung am Sportplatz Haitzendorf


Aktivitäten

Am Freitag, den 5. April fand die Unterabschnittsatemschutzübung des Unterabschnitts Grafenegg bei der Sportanlage des Sportvereins Haitzendorf statt. 

Übungsannahme war ein Brand im Mannschaftsgebäude des Sportvereins mit mehreren vermissten Personen. Nach dem Ausrüsten wurde das Gebäude über eine Leiter beim Hintereingang betreten und die Räumlichkeiten wurden nach und nach abgesucht. Die Personen wurden gefunden und mittels Schaufeltrage über ein Fenster ins Freie gebracht. Parallel dazu wurde das Gebäude von einem weiteren Trupp abgesucht. 

Seitens der Feuerwehr Etsdorf nahmen 9 Mitglieder, davon 6 Atemschutzgeräteträger sowie das HLF 3 an der Übung teil.

Ein besonderes Danke gilt der FF Kamp für die Ausarbeitung der Übung sowie der FF Langenlois für die Bereitstellung des Atemluftfahrzeuges des Abschnittes Langenlois!