PKW gegen LKW auf B34

Einsätze

Am Mittwoch, den 16. Oktober 2019 wurde die Feuerwehr Etsdorf um 9:51 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der B34 zwischen Etsdorf und Engabrunn alarmiert. Ein PKW kollidierte aus ungeklärten Umständen mit einem LKW. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt. Während der LKW noch aus eigener Kraft einen gesicherten Abstellplatz aufsuchen konnte, war eine selbstständige Bewegung des PKW's nicht mehr möglich.

Seitens der Feuerwehr Etsdorf wurde die Unfallstelle abgesichert und das beschädigte Fahrzeug mittels Rangierroller auf dem nächst gelegenen Abstellplatz abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die Batterie des PKW's abgeklemmt.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF3 und 7 Mitgliedern für rund 1 Stunde im Einsatz.