NÖ Funkleistungsabzeichen

Bewerbe

Am Freitag, den 8. März und am Samstag, den 9. März fand in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Tulln der Bewerb um das Niederösterreichische Funkleistungsabzeichen statt.

Im Zuge des ersten Durchganges am Freitag nahm auch ein Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf am Bewerb teil.

Bei sechs praxisnahen Disziplinen wie:

• Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
  • Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen
  • Lotsendienst
  • Arbeiten in der Einsatzleitung
  • Einsatzsofortmeldung und
  • Fragen aus dem Funkwesen

galt es so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Von 300 möglichen Punkten mussten mindestens 200 erreicht werden, um das begehrte Abzeichen zu erhalten.

Von der Feuerwehr Etsdorf konnte HFM Walter Veigel das Bewerbsziel erreichen. Wir freuen uns besonders mit Walter über dieses Abzeichen, da er mit Ende des Jahres aufgrund seines 65. Geburtstages aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausscheiden wird und es somit die letzte Gelegenheit war, dieses Abzeichen zu erhalten. Wir gratulieren sehr herzlich!

Weiters gratulieren wir allen Teilnehmern aus dem Abschnitt Langenlois zu den gezeigten Leistungen!