Maibaumaufstellen

Veranstaltungen

Am Dienstag, den 30. April wurde der diesjährige Maibaum wieder traditionell von der Feuerwehr Etsdorf vor dem Rathaus aufgestellt.

Wie auch schon die letzten Jahre stammt der Baum heuer wieder vom Manhartsberg aus einem Waldstück zwischen Obernholz und Schönberg und misst ca. 25 Meter. Auch heuer wurde der Baum wieder von einigen Kameraden in der Vorwoche hergerichtet und geschmückt!

Der Maibaum wurde unter musikalischer Umrahmung des Musikvereins Etsdorf-Haitzendorf mit einem Gabelstapler und Nachläufer zum Gemeindeamt transportiert und dort mit Hilfe eines Kranes aufgestellt. Anschließend wurde er durch Kommandant HBI Dieter Ramssl an die Bürger der Marktgemeinde Grafenegg, vertreten durch Herrn Bürgermeister Anton Pfeifer, übergeben.

Im Anschluss gab es für die zahlreich erschienenen Besucher Speis und Trank. Außerdem bestand auch heuer wieder die Möglichkeit, an der Verlosung des Maibaums teilzunehmen.

Die Feuerwehr Etsdorf  gratuliert an dieser Stelle der Familie Kreuzhuber zum Gewinn des Maibaum und bedankt sich sehr herzlich beim Musikverein Etsdorf-Haitzendorf sowie bei der Bevölkerung der Marktgemeinde für den Besuch!