Landeswasserdienstleistungsbewerb 2019

Bewerbe

Von Donnerstag, den 22. August bis Sonntag, den 25. August fand der diesjährige Landeswasserdienstleistungsbewerb am Oberen Ortsteich in Ottenschlag (Bezirk Zwettl) statt.

Von Donnerstag bis Samstag kämpften Zillenbesatzungen aus ganz Niederösterreich um die verschiedenen Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie um gute Platzierungen.Auch im Zillen-Einer wurde in unterschiedlichen Kategorien um die beste Zeit gekämpft.

Natürlich nahmen auch von der Feuerwehr Etsdorf einige Zillenbesatzungen an den Bewerben teil und konnten sehr gute Platzierungen und auch einige neue Abzeichen erreichen.

Folgende Besatzungen gingen an den Start:

• ASB Herbert Starkl und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Gold - Disziplin Zillenfahren"
  • ASB Herbert Starkl in der Kategorie "Zillen Einer Meister"
  • BM Gerald Wagner und LM Erwin Kail in der Kategorie "Zillen Einer Alterspunkte"
  • HBI Dieter Ramssl und SB Stefan Lachinger in der Kategorie "Zillen Einer"
  • ASB Herbert Strakl in der Kategorie "Meisterklasse Alterspunkte"
  • LM Erwin Kail und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Zillen Zweier Silber Alterspunkte"
  • SB Stefan Lachinger und ASB Markus Stricker in der Kategorie "Zillen Zweier Bronze"
  • SB Stefan Lachinger und ASB Markus Stricker in der Kategorie "Zillen Zweier Silber"
  • FM Teresa Thiem und HBI Dieter Ramssl in der Kategorie "Zillen Zweier Silber"

Aufgrund der sehr guten Leistungen konnten von folgenden Zillenbesatzungen folgende Platzierung erreicht werden:

• In der Disziplin "Zillen Zweier Silber mit Alterspunkte" erreichten LM Erwin Kail und BM Gerald Wagner den hervorragenden 3. Platz.
  • ASB Herbert Starkl erreichte in der Disziplin "Gold - Disziplin Zillenfahren" den sehr guten 4. Platz.
  • BM Gerald Wagner in der Kategorie "Zillen Einer mit Alterspunkte" den sehr guten 5. Platz
  • sowie ASB Herbert Starkl und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Meisterklasse Alterspunkte" den ebenfalls sehr guten 6. Platz.

Des weiteren gratulieren wir an dieser Stelle FM Teresa Thiem sowie SB Stefan Lachinger recht herzlich zum bestandenen Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber!

Wir möchten an dieser Stelle allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen gratulieren!