Florianifeier in Etsdorf

Veranstaltungen

Am Samstag, den 4. Mai fand die Florianifeier für die sieben Feuerwehren der Marktgemeinde Grafenegg beim Feuerwehrhaus in Etsdorf statt.

Unterabschnittskommandant des Unterabschnitts Grafenegg und Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Etsdorf HBI Dieter Ramssl konnte die Bevölkerung, zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Anton Pfeifer, sowie eine große Zahl an Mitglieder der 7 Feuerwehren und der Feuerwehrjugend begrüßen.

Feuerwehrkurat Dechant Mag. Franz Winter hielt den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Florian ab.

Aus dem Unterabschnitt Grafenegg konnte im Anschluss 9 neue aktive Feuerwehrmitglieder von den Feuerwehren Etsdorf, Kamp und Walkersdorf durch HBI Dieter Ramssl angelobt werden.

Von der Feuerwehr Etsdorf sind dies: PFM Bernd Golda, PFM Michaela Grozavescu, FM Kathrin Kail, FM Eric Schrittwieser und FM Stefanie Wagner

Das Versprechen der Feuerwehrjugend legten JFM Nikolaus Altenburg, JFM Phoebe Bierbaum, JFM Elias Eller und JFM Jonas Trethan von der Feuerwehrjugend Etsdorf ab.

Im Anschluss wurden die Abzeichen des Wissentest, der bereits im März stattgefunden hat, an die Mitglieder der Feuerwehrjugend Etsdorf übergeben.

Danach ließen die Mitglieder die Florianifeier noch gemütlich im Feuerwehrhaus in Etsdorf bei Speis und Trank ausklingen.