Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Bewerbe

Am Samstag, den 9.November fand bereits zum 7. Mal der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt.

169 Jugendliche von Feuerwehren aus ganz Niederösterreich nahmen an dem Bewerb teil!

Auch drei Mitglieder der Feuerwehrjugend Etsdorf nahmen an diesem Bewerb teil. JFM Alina Eder, JFM Kilian Resch und JFM Victoria Schrittwieser stellten sich den anspruchsvollen Fragen und Aufgaben der Bewerter, um das begehrte Abzeichen zu erhalten.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold stellt die höchste Stufe des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens dar und ist damit der Nachweis einer ganzheitlichen feuerwehrfachlichen Ausbildung der Feuerwehrjugend. Dabei geht es primär um die Richtigkeit der Durchführung der gestellten Aufgaben gemäß dem NÖ FEUERWEHR Basiswissen.

Es müssen Fachkenntnisse und Geschick in folgenden Themengebieten unter Beweis gestellt werden:

• Hindernisbahn
  • Geschicklichkeit
  • Geräte / Ausrüstung
  • Nachrichtendienst / Sirenensignale
  • Verhalten bei Notfällen
  • Fragen

Alle drei Jugendlichen konnten die erforderlichen Aufgaben mit Bravour meistern und sind nun stolze Träger des Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in  Gold.

Victoria Schrittwieser konnte zudem den ausgezeichneten 6.Platz erreichen!

Wir gratulieren Alina Eder, Kilian Resch und Victoria Schrittwieser recht herzlich zum bestandenen Bewerb und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg!!