Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst

Bewerbe

Am Samstag, den 7. September fand die Abnahme des Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst im Zuge des Bewerbs um den Hojer und Harrer Wanderpokal am Wasserübungsplatz in Krems statt. Natürlich nahmen auch die Jugendlichen unserer Feuerwehrjugend am Bewerb sowie der Abnahme des Fertigkeitsabzeichen teil.

Am Vormittag stand das Zillenfahren im Yachthafen in Krems am Programm. Dazu musste ein gesteckter Kurs von den Jugendlichen fehlerfrei abgerudert werden.

Nach dem Mittagessen standen die theoretischen Stationen für die Abnahme des Fertigkeitsabzeichen auf dem Programm. Hier mussten die Jugendlichen ihr Können in Knotenkunde, Rettungsringzielwurf und bei der Station Testblatt unter Beweis stellen.

Von den Unter-12-Jährigen musste für das Fertigkeitsabzeichen-Spiel ein Puzzle richtig zugeordnet und Fragen richtig beantwortet werden.

Alle Jugendlichen konnten die gestellten Aufgaben positiv erfüllen.

Träger des Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst sind nun:

• Alina Eder (zum 2.Mal)
  • Elias Eller
  • Sebastian Etz (zum 2.Mal)
  • Mathias Fuchs
  • Patrick Gehringer
  • Melanie Hornak
  • Victoria Schrittwieser (zum 2.Mal)
  • Florian Wieser
  • Adrian Zöhrer

Träger des Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst-Spiel sind nun:

• Phoebe Bierbaum

Wir gratulieren allen Jugendlichen zur erbrachten Leistung!