Ferienspiel der Gemeinde

Veranstaltungen

Am Freitag, den 26. Juli fand bei der Feuerwehr Kamp das diesjährige Ferienspiel der Gemeinde Grafenegg statt. Auf Anfrage der Kameraden aus Kamp nahmen auch drei Jugendliche und vier Betreuer der Feuerwehr Etsdorf daran teil.

Bei sehr heißen Temperaturen nahmen insgesamt etwa 40 Kinder aus der gesamten Gemeinde an diesem Nachmittag teil.

Die Jugendlichen der Feuerwehrjugend Etsdorf betreuten dabei drei Stationen, welche von den Kindern probiert werden konnten. So musste unter anderem mit Hilfe einer Feuerpatsche ein Schlauchträger in ein gekennzeichnetes Feld geworfen werden. Des weiteren gab es für die Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit der Kübelspritze an der Spritzwand zu versuchen. Außerdem konnten die Kids das TLF2000 der Feuerwehr Kamp sowie das HLF3 der Feuerwehr Etsdorf bestaunen.

Das Highlight war aber dann zum Abschluss das Hydroschild, wo sich alle Kinder die verdiente Abkühlung gönnten.