Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall


Einsätze

Am Montag, den 25. November wurde die Feuerwehr Etsdorf um 9:51 Uhr mittels Sirene und Sms zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die L45 alarmiert. 

Im Kreuzungsbereich bei der Abzweigung Richtung Haitzendorf kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen 2 Fahrzeugen. Da beide Fahrzeuge fahrunfähig auf der Verkehrsfläche im Kreuzungsbereich zum Stillstand kamen, wurde von der Polizei die Feuerwehr zur Fahrzeugbergung alarmiert. 

Kurz nach der Alarmierung rückten das HLF 3 und das VF zum Einsatzort aus. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde ein PKW mittels Rangierrollern an den Straßenrand geschoben, um zumindest einen Fahrstreifen für den Verkehr frei zu machen. Dieses Fahrzeug wurde im Anschluss von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt.

Der zweite PKW wurde nach Absprache mit dem Besitzer auf einen nahe gelegenen Parkplatz geschleppt und dort gesichert abgestellt.

Zum Schluss wurden diverse Teile von der Straße entfernt und ausgelaufene Betriebsstoffe mittels Bindemittel gebunden. 

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF 3 und dem VF sowie 9 Mitgliedern für rund eine Stunde im Einsatz!