Erprobung der Feuerwehrjugend

Schon traditionell fand die Erprobung der Feuerwehrjugend kurz vor der jährlichen Mitgliederversammlung statt.
Heuer fand diese am Freitag, den 4. Jänner 2019 statt.

Unter Beisein von Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend, FT Dipl.-Ing. (FH) Christian Schuh und HBI Dieter Ramssl wurde der Wissensstand der Jugendlichen bei verschiedenen Stationen überprüft.

Die Burschen und Mädels mussten ihr Wissen in Bereichen wie z.B. Strahlrohre, Geräte/Ausrüstung für den Feuerwehreinsatz, Wasserentnahmestellen, Verhalten in der Gruppe u.v.m. unter Beweis stellen.

Alle Jugendlichen konnten die geforderten Leistungen erfüllen und bekamen von den zuständigen Jugendbetreuern, dem Kommando und Vertretern des Abschnitts Langenlois sowie des Bezirkes Krems im Zuge der Mitgliederversammlung die Erprobungsstreifen bzw. die Abzeichen für das Erprobungsspiel überreicht.

Wir gratulieren:

• zum 1. Erprobungsspiel: Phoebe Bierbaum und Nikolaus Altenburg
  • zum 2. Erprobungsspiel: Patrick Gehringer und Florian Wieser
  • zur ersten Erprobung: Elias Eller, Alexander Rochla und Adrian Zöhrer
  • zur zweiten Erprobung: Mathias Fuchs und Melanie Hornak
  • zur dritten Erprobung: Alina Eder, Sebastian Etz, Kilian Resch, Manuel Maissner und Victoria Schrittwieser
  • zur dritten Erprobung - zweites Mal: Bernd Golda