Brandverdacht in der Hauptstraße

Einsätze

Am Freitag, den 27. Dezember wurde die Feuerwehr Etsdorf um 19:52 Uhr mittels Sirene und Sms zu einem Brandverdacht in die Hauptstraße alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten das HLF 3 und das VF zum Einsatzort aus. Durch das Ausrüsten eines Atemschutztrupps während der Anfahrt konnte die Erkundung durch diesen Trupp durchgeführt werden.

In einem Wohnhaus sind aus unbekannter Ursache mehrere Kabeln miteinander verschmolzen, wodurch es zu dem Geruch nach verbrannten Kabeln gekommen ist.

Von der Feuerwehr wurde das Haus kontrolliert und mittels Belüftungsgerät belüftet. Weitere Maßnahmen müssen von einer Fachfirma durchgeführt werden!

Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden!

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF 3, dem VF und 15 Mitgliedern am Einsatzort sowie 6 Mitgliedern in Reserve im Feuerwehrhaus im Einsatz!