Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Wiener Neustadt

Bewerbe

Am Samstag, den 15. Juni fand der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Wiener Neustadt in Bad Erlach statt. Auch heuer wieder nahm unsere Feuerwehrjugend an diesem teil.

Der Bewerb wurde am Sportplatz des SV Bad Erlach bei traumhaften Wetter auf drei Bewerbsbahnen abgehalten. Da unsere Gruppe aufgrund von einigen ausfällen nicht vollständig war, wurde kurzerhand unsere Gruppe mit Mitgliedern der FJ Mautern ergänzt. Einige Mitglieder unserer Gruppe liefen wiederum in der Gruppe der FJ Mautern mit.

Zu Beginn ging es für unser U12 Mitglied, JFM Phoebe Bierbaum los. Mit einem guten und vor allem fehlerfreien Bewerb war es wieder eine perfekte Vorbereitung für den Landesbewerb.

Unsere Gruppe ging wie gewohnt in der Disziplin Bronze und Silber an den Start. In Bronze konnte eine gute und fehlerfreie Zeit erzielt werden. Dieser Lauf reichte schlussendlich für den guten 6. Platz in Bronze in der Gästewertung.

In Silber wurde ebenfalls eine gute Zeit erzielt, jedoch schlichen sich ein paar kleine Fehler in den Lauf und so konnte in Silber der sehr gute 4. Platz in der Gästewertung erreicht werden.

Auch dieser Bewerb war wieder ein sehr gutes Training für das Landeslager, welches in knapp zwei Wochen in Mank im Bezirk Melk stattfindet!