Vermeintliche Fahrzeugbergung

Einsätze

Am Samstag, den 15. Dezember wurde die Feuerwehr Etsdorf um 5:39 Uhr mittels Sirene und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die L45 alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückte das HLF3 zum Einsatzort aus. Noch vor dem Erreichen des Einsatzortes wurde uns von der Bezirksalarmzentrale Krems mitgeteilt, dass der Einsatz der Feuerwehr Etsdorf nicht mehr notwendig sei, da der Fahrzeuglenker sein Fahrzeug selbst wieder zurück auf die Fahrbahn bewegen konnte.

Nach kurzer Erkundung wurde festgestellt, dass der Fahrzeuglenker im Kreuzungsbereich der L45 von Engabrunn kommend von der Fahrbahn abgekommen sein dürfte und im Acker zu stehen gekommen ist. Er konnte sein Fahrzeug, anhand der Spuren ersichtlich, über die Böschung zurück auf die Straße bewegen und seine Fahrt fortsetzten. Bei unserem Eintreffen war er nicht mehr vor Ort.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF3, dem VF und 14 Mitgliedern für wenige Minuten im Einsatz!