Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person

Einsätze

Am Samstag, den 1. Dezember wurde die Feuerwehr Etsdorf um 00:58 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Kamp und Jettsdorf zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der L45 zwischen Grafenegg und Grafenwörth alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten das HLF3 und das VF (ehem. KRF-B) zum Einsatzort aus. Auf Schneefahrbahn kam ein PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Lenkerin konnte den PKW nicht alleine verlassen.

Mit Unterstützung durch den Rettungsdienst und der Feuerwehr Kamp konnte die Lenkerin ihr Fahrzeug schließlich verlassen und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst abtransportiert.

Das Fahrzeug wurde von den Feuerwehren Etsdorf und Jettsdorf wieder auf die Räder gestellt und von der nachalarmierten Feuerwehr Grafenwörth mittels WLFA-K aus dem Acker gehoben und abtransportiert.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF3, dem VF (ehem. KRF-B) und 13 Mitgliedern für ca. eine Stunde im Einsatz.