Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Einsätze

Am Freitag, den 9. November wurde die Feuerwehr Etsdorf um 05:02 Uhr mittels Sirene und SMS gemeinsam mit den Feuerwehren Hadersdorf und Walkersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Bundesstraße 34 alarmiert.

Auf Höhe der Fleischerei Höllerschmid ist ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW samt Anhänger aus bisher unbekannter Ursache gegen 2 Bäume geprallt und wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Böschung geschleudert.

Mittels Hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehr Hadersdorf wurde die Person unter Aufsicht der anwesenden Notärztin und unter Betreuung des Rettungsdienstes mittels Spine-Board befreit. Der Fahrzeuglenker wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert.

Anschließend wurden die umgestürzten Bäume zerkleinert und von der Straße entfernt sowie die Straße gereinigt. Der Anhänger wurde händisch auf den Begleitweg gezogen und dort abgestellt. Das Unfallfahrzeug wurde mittels Seilwinde von unserem HLF3 die Böschung hinauf gezogen und ebenfalls am dortigen Feldweg abgestellt.

Nach circa 1,5 Stunden war die Bundesstraße wieder für den Frühverkehr freigegeben und die Tätigkeiten der Feuerwehr, Rettung und Polizei beendet.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF3, dem KRF-B und 14 Mitgliedern für rund 2 Stunden im Einsatz.