Verkehrsunfall auf der L43

Einsätze

Am Dienstag, den 20. November wurde die Feuerwehr Etsdorf um 16:25 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hadersdorf per Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der L43 kam es im Kreuzungsbereich Richtung Haitzendorf zum Zusammenstoß von einem PKW mit einem Kastenwagen. Kurz nach der Alarmierung rückten das HLF 3 sowie das VF (ehem. KRF-B) zum Einsatzort aus.

Die Insassen des Kastenwagen blieben unverletzt und konnten diesen selbständig verlassen. Die beiden Insassen des PKW befanden sich bei Ankunft der Feuerwehr zwar noch im Fahrzeug, waren jedoch nicht eingeklemmt. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Für die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hadersdorf war somit keine Tätigkeit mehr erforderlich.

Die beiden Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn verbracht und an einem gesicherten Platz abgestellt. Anschließend wurde noch die Straße gereinigt und an die Straßenmeisterei übergeben.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF 3, dem VF (ehem. KRF-B) und dem MTF sowie 15 Mitgliedern für ca. eine Stunde im Einsatz!