Unterabschnittsatemschutzübung in Engabrunn

Am Samstag, den 23. Juni fand in Engabrunn die Unterabschnittsatemschutzübung des Unterabschnitts Grafenegg statt.

Übungsobjekt war ein Weinkeller auf der Haide in Engabrunn. Aufgrund des Platzbedarfes der Einsatzfahrzeug und dem kaum vorhandenen Platzangebot vor dem Objekt wurden die Fahrzeug ca. 500 Meter entfernt abgestellt. Die Atemschutzträger samt Ausrüstung wurden dann mit einem MTF zum Objekt gebracht.

Aus der verrauchten Kellerröhre musste anschließend eine Person gerettet werden. Außerdem galt es 2 Kanister mit gefährlichen Stoffen sowie eine Gasflasche in Sicherheit zu bringen.

An der Übung nahmen alle Feuerwehren des Unterabschnitts Grafenegg mit insgesamt 4 Atemschutztrupps teil.

Ein besonderes Danke gilt der FF Engabrunn für die Ausarbeitung der Übung sowie der FF Langenlois für die Bereitstellung des Atemluftfahrzeuges des Abschnittes Langenlois!