Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Übung zum Thema Löschwasserversorgung


Aktivitäten

Am Freitag, den 20. April fand für die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf eine Übung zum Thema Wasserversorgung statt. 

Am Übungsplatz der Feuerwehr wurde die TS in Stellung gebracht, eine Saugleitung aufgebaut und als Auffrischung für die Maschinisten aus dem Mühlkamp angesaugt. 

Mittels B-Schläuchen wurde das HLF3 gespeist und die Wasserversorgung für den Wasserwerfer sichergestellt. Auch hier hatten die anwesenden Mitglieder die Möglichkeit, die Bedienung der Pumpe sowie vom Wasserwerfer des HLF3 zu üben und aufzufrischen. 

Zum Abschluss wurde die Wasserversorgung mit 2 Unterwasserpumpen hergestellt und zum Test der Fördermenge an Wasser der Wasserwerfer betrieben. 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals  bei den anwesenden Mitgliedern für die Teilnahme bedanken!