Schwimmvergleichsbewerb des Bezirkes Krems

Aktivitäten

Am Vormittag des Sonntag, den 25. November fand der 7. Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems in der Badearena Krems statt.

Teilgenommen wurde an dem Bewerb in Schwimmstaffeln zu je 4 Feuerwehrjugendmitgliedern. Von unserer Feuerwehrjugend nahm eine reine sowie eine gemischte Schwimmstaffel mit Unterstützung der Feuerwehrjugend Langenlois an dem Bewerb teil.

Der Bewerb besteht aus drei Disziplinen, die von jedem Feuerwehrjugendmitglied zu absolvieren sind. Dazu zählen das Staffelschwimmen von 25 Meter pro Mitglied, Streckentauchen sowie Gegenstände ertauchen.

Als Rahmenprogramm konnten die Jugendlichen und Betreuer auch heuer wieder einen Probetauchgang unter professioneller Aufsicht eines Mitgliedes der Feuerwehrtauchgruppe Nord unternehmen.

Beide Schwimmstaffeln unserer Feuerwehrjugend konnten mit den Plätzen 2 und 6 ausgezeichnete Ergebnisse erzielen.