Orientierungsbewerb des Bezirkes Krems

Bewerbe

Am Samstag, den 5. Mai fand der diesjährige Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems im Ortsgebiet von Dross statt.

Insgesamt 15 Gruppen folgten der Einladung des Bezirksfeuerwehrkommandos.

Für die 97 angereisten Jugendlichen galt es bei 8 Stationen im Gebiet rund um Dross das Können jedes Einzelnen aus der Gruppe bestmöglich zu nutzen und vor allem Teamgeist zu beweisen. Ausgerüstet mit einer Karte mussten die Jugendlichen allerdings zuerst die Stationen finden und anschließend die gestellten Aufgaben bewältigen.

Nach einer kurzen Pause und der Auswertung der Ergebnisse konnte BSB Sascha Berner die Siegerveründung vornehmen. Dank der Sponsoren konnten alle teilnehmenden Gruppen einen Preis mit nach Hause nehmen.

Die Feuerwehrjugend Etsdorf und Engabrunn nahm mit 2 Gruppen an diesem Bewerb teil.