Menschenrettung - Person am Dach

Einsätze

Am Montag, den 10. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Etsdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Langenlois um 09:17 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienst zu einer Menschenrettung in die Schloßparkstraße alarmiert.

Auf einer Baustelle ist es am Dach zu einem medizinischen Notfall gekommen. Durch den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zur Unterstützung bei der Personenrettung angefordert, da die verletzte Person das Dach nicht selbstständig verlassen konnte.

Mittels Teleskopmastbühne der Feuerwehr Langenlois wurde die Person unter Aufsicht der anwesenden Notärztin vom Dach gerettet und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Etsdorf unterstützte die Rettungskräfte am Dach bei der Menschenrettung.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF 3 und 7 Mitgliedern für circa eine Stunde im Einsatz.