Landeswasserdienstleistungsbewerb 2018

Bewerbe

Von Donnerstag, den 23. August bis Sonntag, den 26. August fanden in Ardagger im Bezirk Amstetten die 62. Landeswasserdienstleistungsbewerbe statt.

Von Donnerstag bis Samstag kämpften Zillenbesatzungen aus ganz Niederösterreich um die verschiedenen Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie um gute Platzierungen auf der Donau. Auch im Zillen-Einer wurde in unterschiedlichen Kategorien um die beste Zeit gekämpft. Natürlich nahmen auch von der Feuerwehr Etsdorf einige Zillenbesatzungen an den Bewerben teil und konnten gute Platzierungen und auch einige neue Abzeichen erreichen.

Folgende Besatzungen gingen an den Start:

• ASB Herbert Starkl sowie BM Gerald Wagner in der Kategorie "Gold - Disziplin Zillenfahren"
  • ASB Herbert Starkl und PFM Stefanie Wagner in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte"
  • SB Clemens Kretz und FM Eric Schrittwieser in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte"
  • LM Konstantin Denk und OFM Sandra Schrittwieser (FF Haitzendorf) in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte"
  • VR Karl Ramssl und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Bronze mit Alterspunkte"
  • HFM Erwin Kail und OVM Andreas Kretz in der Kategorie "Bronze mit Alterspunkte"
  • LM Konstantin Denk und ASB Markus Stricker in der Kategorie "Silber ohne Alterspunkte"
  • OVM Andreas Kretz und SB Clemens Kretz in der Kategorie "Silber ohne Alterspunkte"
  • HFM Erwin Kail und VR Karl Ramssl in der Kategorie "Silber mit Alterspunkte"
  • ASB Herbert Starkl und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Meisterklasse mit Alterspunkte"
  • OVM Andreas Kretz in der Kategorie "Zillen Einer Allgemein"
  • BM Gerald Wagner sowie HFM Erwin Kail in der Kategorie "Zillen Einer mit Alterspunkte"
  • ASB Herbert Starkl in der Kategorie "Zillen Einer Meister"

Von den Zillenbesatzungen konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Außerdem gratulieren wir an dieser Stelle PFM Stefanie Wagner, FM Eric Schrittwieser sowie OFM Sandra Schrittwieser (FF Haitzendorf) recht herzlich zum bestandenen Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze und SB Clemens Kretz und ASB Markus Stricker zum bestandenen Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber!

Wir möchten an dieser Stelle allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen gratulieren!