Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Florianifeier des Unterabschnitts Grafenegg


Veranstaltungen

Am Samstag, den 5. Mai fand die Florianifeier für die sieben Feuerwehren der Marktgemeinde Grafenegg beim Feuerwehrhaus in Kamp statt. 

Kommandant OBI Franz Ulzer konnte die Bevölkerung, zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Anton Pfeifer, sowie eine große Zahl an Mitglieder der 7 Feuerwehren und der Feuerwehrjugend begrüßen.

Feuerwehrkurat Dechant Mag. Franz Winter hielt den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Florian ab, außerdem wurde die neue Schutzausrüstung der Feuerwehr Kamp gesegnet. 

Aus dem Unterabschnitt Grafenegg konnte im Anschluss ein neues aktives Feuerwehrmitglied von der Feuerwehr Walkersdorf durch HBI Dieter Ramssl angelobt werden. 

Das Versprechen der Feuerwehrjugend legten Alexander Rochla von der Feuerwehrjugend Etsdorf und Patrick Gehringer von der Feuerwehrjugend Engabrunn ab. 

Im Anschluss wurden die Abzeichen des Wissentest, der bereits im März stattgefunden hat, an die Mitglieder der Feuerwehrjugend übergeben.

Danach ließen die Mitglieder die Florianifeier noch gemütlich im Feuerwehrhaus in Kamp ausklingen.