Fahrzeugbergung - PKW im Graben

Einsätze

Am Donnerstag, den 20. Dezember wurde die Feuerwehr Etsdorf um 17:37 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Kamp und Haitzendorf zu einer Fahrzeugbergung nach Grafenegg alarmiert.

Auf dem Kreuzungsbereich der L45 und der Straße in Richtung Kamp kam ein PKW-Lenker aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben zwischen der Straße und dem Parkplatz vom Veranstaltungsareal Grafenegg.

Mit Hilfe der Seilwinde des HLF3 wurde das Fahrzeug wieder aus dem Graben gezogen. Mit dem MTF der Feuerwehr Kamp und dem KLF der Feuerwehr Haitzendorf wurde währenddessen die L45 gesperrt und eine lokale Umleitung eingerichtet. Nach der Bergung wurde das Fahrzeug wieder an den Besitzer übergeben und dieser konnte seine Fahrt anschließend wieder fortsetzen.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF3, dem VF (ehem. KRF-B) und 13 Mitgliedern für ca. 1 Stunde im Einsatz.