Branddienstübung mit der Feuerwehr Sittendorf

Am Mittwoch, den 3. Oktober fand für die Mitglieder der Feuerwehren Etsdorf und Sittendorf eine Branddienstübung in Etsdorf statt.

Übungsannahme war ein Brand in einem Wohnhaus in der Oberen Marktstraße. In den verrauchten Räumen wurden insgesamt 4 Personen vermisst.

Nach Aufbau der Löschleitung durchsuchte der Atemschutztrupp die Räumlichkeiten. Nach und nach konnten Personen gefunden und schnellstmöglich ins Freie gebracht werden. Durch Einsetzen des Belüftungsgerätes konnten die Räume außerdem rasch rauchfrei gemacht werden.

Durch die Feuerwehr Sittendorf wurde eine angrenzende Scheune geschützt und der Atemschutztrupp unterstützt.

Alle Personen konnten im Erdgeschoss und im Keller gefunden und gerettet werden.

An der Übung nahmen von der Feuerwehr Etsdorf 15 Mitglieder mit HLF 3 und KRF-B teil.