Bezirkswasserdienstleistungsbewerb des Bezirkes Amstetten

Bewerbe

Am Feitag, den 17. August und Samstag, den 18. August fand der diesjährige Bezirkswasserdienstleistungsbewerb des Bezirkes Amstetten in Ardagger statt. Auch von der Feuerwehr Etsdorf nahmen einige Zillenbesatzungen am Samstag an dem Bewerb teil. Der Bewerb diente als Generalprobe für die Landeswasserdienstleistungsbewerbe, die kommendes Wochenende ebenfalls in Ardagger stattfinden.

Bei sehr guten Witterungsverhältnissen ging der Bewerb auf der Donau über die Bühne. Am Freitag und Samstag nahmen insgesamt 925 Zillenbesatzungen aus ganz Niederösterreich in den verschiedenen Wertungsklassen am Bewerb teil.

Folgende Besatzungen gingen von unserer Feuerwehr an den Start:

• SB Clemens Kretz und FM Eric Schrittwieser in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte - Gäste"
  • ASB Herbert Starkl und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Bronze mit Alterspunkte - Gäste"
  • SB Clemens Kretz und FM Eric Schrittwieser in der Kategorie "Silber ohne Alterspunkte - Gäste"
  • ASB Herbert Starkl und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Silber mit Alterspunkte - Gäste"
  • ASB Herbert Starkl sowie BM Gerald Wagner in der Kategorie "Zillen-Einer Allgemein - Gäste"

Herbert Starkl und Gerald Wagner konnten in Bronze und Silber den sehr guten 6. Platz erreichen.

Wir gratulieren auf diesem Weg nochmals zu den gezeigten Leistungen!