Bezirkssieger beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Krems

Bewerbe

Am Samstag, den 2. Juni fand der 38. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Krems in Dross statt. Für den Bewerb wurde der Sportplatz des SV Dross kurzerhand zum Bewerbsplatz der Feuerwehrjugend umfunktioniert.

Auf 3 Bewerbsbahnen legten die Jugendlichen im Gruppenbewerb sowie die Unter 12-Jährigen im Einzelbewerb Bestzeiten auf den Rasen. Mittendrin unter den 38 angemeldeten Bewerbsgruppen waren auch 2 Gruppen sowie einige Einzelkämpfer unserer Feuerwehrjugend.

Im Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze erreichte unsere Bewerbsgruppe eine Zeit von 53,71 Sekunden. Aufgrund von 2 kleinen Fehlern reichte es leider knapp nicht für einen Platz unter den ersten drei Gruppen.

Der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber konnte jedoch souverän gewonnen werden und so geht die Feuerwehrjugend Etsdorf - Engabrunn als Bezirkssieger in dieser Kategorie hervor.

Mit einer fehlerfreien Zeit von 57 Sekunden auf der Hindernisbahn verwies man die Jugendgruppen Mautern und Langenlois deutlich auf die Plätze 2 und 3!

Auch die Einzelkämpfer unserer Feuerwehrjugend erreichten tolle Leistungen und verpassten nur knapp einen Pokal.

Im Hinblick auf die Landesbewerbe Anfang Juli stimmt uns die Leistung sehr zuversichtlich. Die Zeiten auf der Hindernisbahn passen und kleine Fehler sollten bis dorthin noch auszubessern sein!

Wir gratulieren allen Jugendgruppen zu den Leistungen und bedanken uns beim Bezirksfeuerwehrkommando sowie bei der Feuerwehr Dross für die Organisation!