Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 18. März fand die diesjährige Abnahme des Wissenstests und des Wissenstestspiels der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems in Großheinrichschlag statt. Im Form eines Stationsbetriebes wurden die Jugendlichen in den Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses und der Volksschule Großheinrichschlag auf ihr Wissen überprüft.

Für 12 Jugendliche der Feuerwehrjugend Etsdorf und 6 Jugendliche der Feuerwehrjugend Engabrunn galt es, die Bewerter aus dem gesamten Bezirk bei den verschiedenen Stationen von Knotenkunde bis hin zu Benennen und Erklären von Geräten von ihrem Wissen zu überzeugen. Die Jugendlichen, die für den Wissenstest in Gold antraten, mussten zusätzlich noch die richtige Handhabung mit Kleinlöschgeräten unter Beweis stellen. Alle angetretenen Mitglieder der Feuerwehrjugend meisterten die Wissensüberprüfung mit sehr guten Ergebnissen.

Wir gratulieren zum:

• Wissenstestspiel in Bronze: Sophie Prager, Alexander Rochla, Melanie Hornak (Engabrunn)
  • Wissenstestspiel in Silber: Mathias Fuchs, Adrian Zöhrer (Engabrunn)
  • Wissenstest in Bronze: Alina Eder, Sebastian Etz, Sebastian Ney, Kilian Resch, Manuel Maissner, Victoria Schrittwieser (letzten 2 Engabrunn)
  • Wissenstest in Silber: Jasmin Etz, Michaela Grozavescu, Stefanie Wagner
  • Wissenstest in Gold: Bernd Golda, Kathrin Kail, Fabian Mauss (Engabrunn)
  • Wissenstest in Gold zum 2. Mal: Eric Schrittwieser (Engabrunn)

Insgesamt nahmen rund 270 Mitglieder aus dem Bezirk Krems teil.