Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Am Freitag, den 15. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus in Engabrunn statt. Dazu waren auch heuer wieder alle Jugendlichen samt Eltern sowie die Betreuer und Helfer der Feuerwehrjugend samt Begleitung eingeladen.

Im Zuge der Verlesung des Tätigkeitsberichtes konnte auch heuer wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden.

Neben der Teilnahme an verschiedensten Veranstaltungen wie der Faschingssitzung oder dem Fischschmaus und der Mithilfe bei den Feuerwehrfesten kam auch die feuerwehrfachliche Ausbildung nicht zu kurz. Anfang des Jahres wurde die Erprobung abgenommen, danach folgte der Wissenstest und im Herbst wurden die Jugendlichen im Bereich "Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe" ausgebildet.

Abgeschlossen wird das heurige Jahr mit der Abhaltung des Weihnachtsnachmittages am 24. Dezember in den Feuerwehrhäusern in Engabrunn und Etsdorf.

Des weiteren wurden die erbrachten Leistungen der Jugendlichen durch die anwesenden Kommandanten und Jugendbetreuer gewürdigt.

Die Jugendlichen mit den meisten geleisteten Stunden des Jahres 2017 wurde mit einem Gutschein ausgezeichnet. Als Weihnachtsgeschenk wurde den Jugendlichen ein mit dem Namen sowie den Maskottchen der Feuerwehrjugend bedruckter Turnbeutel überreicht.

Die Feuerwehrjugend bedankt sich auch auf diesem Weg bei allen Helfern und Freunden, die die Feuerwehrjugend das letzte Jahr über unterstützt haben!