Unterabschnittsatemschutzübung

Am Freitag, den 22. September fand in Haitzendorf die Unterabschnittsatemschutzübung des Unterabschnitts Grafenegg statt.

Übungsannahme waren vermisste Personen in den teilweise verrauchten Gebäudeteilen der Firma Klement. Bei insgesamt 3 Stationen auf dem weitläufigen Firmengelände mussten einzelne Gebäudeteile durchsucht und die dargestellten Personen gerettet werden.

Vorwiegendes Ziel dieser Übung war es, dass Areal der Firma Klement kennen zulernen bzw. sich wieder in Erinnerung zu rufen sowie über die Gefahren in den verschiedenen Räumlichkeiten Bescheid zu wissen.

Die Feuerwehr Etsdorf nahm mit 2 Atemschutztrupps sowie 11 Mitgliedern an der Übung teil.

Ein besonderes Danke gilt der FF Haitzendorf für die Ausarbeitung der Übung sowie FT Stefan Meisl für die Bereitstellung des Atemluftfahrzeuges des Abschnittes Langenlois!