Tierrettung

Einsätze

Am Dienstag, den 30. Mai wurde die Feuerwehr Etsdorf gegen 21:50 Uhr telefonisch zu einer Tierrettung bei der Kirche in der Hauptstraße alarmiert.

Da sich noch einige Mitglieder von der kurz zuvor beendeten Übung im Feuerwehrhaus befanden, konnte bereits nach kurzer Zeit das HLF3 zum Einsatzort ausrücken.

Am Einsatzort angekommen, wurde die Feuerwehr bereits erwartet und eingewiesen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sich eine Katze auf einem Baum neben der Kirche befand und von dort nicht mehr selbstständig herunterkam.

Unverzüglich wurde eine Leiter in Stellung gebracht und ein Feuerwehrmitglied begann mit der Rettung der Katze. Diese erwies sich als etwas schwierig , da die Katze noch weiter den Baum immer weiter hinauf kletterte.

Schließlich gelang es jedoch, die Katze wieder in Richtung der Leiter zu bewegen, wo sie dann von dem Mitglied gerettet werden konnte.

Die Feuerwehr Etsdorf stand für ca. 40 Minuten mit 6 Feuerwehrmitgliedern sowie dem HLF3 im Einsatz.