Maibaumaufstellen

Veranstaltungen

Am Freitag, den 28. April wurde der Maibaum mittlerweile zum 9. Mal von der Feuerwehr Etsdorf vor dem Gemeindeamt aufgestellt.

Der Maibaum stammt wie auch schon die letzten Jahre vom Manhartsberg zwischen Obernholz und Schönberg und misst ca. 26 Meter. Der Baum wurde unter musikalischer Umrahmung des Musikvereins Etsdorf-Haitzendorf mit einem Traktor und Nachläufer zum Gemeindeamt transportiert und dort mit Hilfe eines Kranes aufgestellt. Anschließend wurde der Maibaum durch Kommandant HBI Dieter Ramssl an die Bürger der Marktgemeinde Grafenegg, vertreten durch Herrn Bürgermeister Anton Pfeifer, übergeben.

Im Anschluss gab es Speis und Trank. Außerdem gab es für die Besucher die Möglichkeit, an der Verlosung des Maibaums teilzunehmen.

Die Feuerwehr Etsdorf bedankt sich sehr herzlich beim Musikverein Etsdorf-Haitzendorf sowie bei der Bevölkerung der Marktgemeinde für den Besuch trotz des bescheidenen Wetters.