KHD-Übung

Aktivitäten

Am Samstag, den 22. April fand in Kienberg bei Gaming (Bezirk Scheibbs) eine Katastrophenhilfsdienstübung des 3. Zugs der 10. KHD-Bereitschaft gemeinsam mit den Feuerwehren des Bezirkes Scheibbs statt.  Übungsannahme war eine Hochwassersituation, in welcher ein Damm Brechen zu drohte und Personen aus einem einsturzgefährdeten Haus befreit und versorgt werden mussten.

Aufgrund einer durch die Wassermassen nicht befahrbaren Zufahrt zum Übungsobjekt wurde über den angrenzenden Bach eine Seilbahn errichtet um die Personen aus der Gefahrenlage zu bringen.

Von unserer Wehr nahmen drei Mitglieder an der Bezirksübergreifenden Übung teil, einer davon unterstütze die Gruppe des Feuerwehrmedizinischen Dienstes des Abschnitt Langenlois.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Kamp für die zu Verfügungstellung der Fotos!!