Florianifeier

Am Samstag, den 6. Mai veranstaltete die Feuerwehr Engabrunn die diesjährige Florianifeier für alle sieben Feuerwehren der Marktgemeinde Grafenegg.

Kommandant OBI Josef Fischer konnte zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Anton Pfeifer, begrüßen.

Der Feuerwehrkurat Dechant Mag. Franz Winter begleitete die Gäste durch den Wortgottesdienst.

Danach dankte Bürgermeister Anton Pfeifer für die Bereitschaft der Feuerwehrangehörigen ihren Mitmenschen unentgeltlich, 24 Stunden täglich zur Verfügung zu stehen.

Im Anschluss daran konnten ein neues aktives Mitglied des Unterabschnittes Grafenegg durch BGM Anton Pfeifer und HBI Dieter Ramssl angelobt werden.

Das Versprechen der Feuerwehrjugend legte Florian Wieser (Etsdorf) ab.

Im Anschluss an das Versprechen wurden noch die Abzeichen des im März absolvierten Wissenstest durch Bürgermeister Pfeifer und HBI Ramssl an die Jugendlichen übergeben.