Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst

Am Samstag, den 16. September fand die Abnahme des Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst im Zuge des Bewerbs um den Hojer und Harrer Wanderpokal am Wasserübungsplatz in Krems statt. Auch die Jugendlichen unserer Feuerwehr nahmen am Bewerb teil und absolvierten die verschiedenen Stationen für das Fertigkeitsabzeichen.

Am Vormittag stand das Zillenfahren im Yachthafen in Krems am Programm. Dazu musste ein gesteckter Kurs von den Jugendlichen fehlerfrei abgerudert werden. Insgesamt gingen hier über 100 Jugendliche aus dem Bezirk Krems an den Start.

Nach dem Mittagessen standen die theoretischen Stationen für die Abnahme des Fertigkeitsabzeichen auf dem Programm. Hier mussten die Jugendlichen ihr Können in Knotenkunde, Rettungsringzielwurf und bei der Station Testblatt unter Beweis stellen.

Von den Unter-12-Jährigen musste für das Fertigkeitsabzeichen-Spiel ein Puzzle richtig zugeordnet und Fragen richtig beantwortet werden.

Alle Jugendlichen konnten die gestellten Aufgaben positiv erfüllen.

Träger des Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst sind nun:

• Alina Eder
  • Sebastian Etz
  • Jasmin Etz
  • Michaela Grozavescu
  • Kathrin Kail
  • Sophie Prager
  • Kilian Resch
  • Stefanie Wagner
  • Manuel Maissner (Engabrunn)
  • Fabian Mauss (Engabrunn)
  • Victoria Schrittwieser (Engabrunn)

Träger des Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst-Spiel sind nun:

• Alexander Rochla
  • Florian Wieser
  • Adrian Zöhrer (Engabrunn)
  • Melanie Hornak (Engabrunn)

Wir gratulieren allen Jugendlichen zur erbrachten Leistung!

Weiters gratulieren wir BM Gerald Wagner und PFM Eric Schrittwieser zur gezeigten Leistung beim Bewerb um den Hojer und Harrer Wanderpokal!