Bezirkswasserdienstleistungsbewerb des Bezirkes Gänserndorf

Bewerbe

Am Samstag, den 19. August fand der diesjährige Bezirkswasserdienstleistungsbewerb des Bezirkes Gänserndorf in Angern an der March statt. Auch von der Feuerwehr Etsdorf nahmen einige Mitglieder an dem Bewerb teil. Der Bewerb diente als Generalprobe für die Landeswasserdienstleistungsbewerbe, die von 24. bis 27. August ebenfalls in Angern an der March stattfinden.

Bei eher bescheidenen Witterungsverhältnissen ging der Bewerb auf der March über die Bühne. Am Freitag und Samstag nahmen insgesamt 765 Zillenbesatzungen aus ganz Niederösterreich in den verschiedenen Wertungsklassen am Bewerb teil.

Folgende Besatzungen gingen von unserer Feuerwehr an den Start:

• OVM Andreas Kretz und SB Clemens Kretz in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte - Gäste"
  • HFM Erwin Kail und LM Konstantin Denk in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte - Gäste"
  • ASB Herbert Starkl und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Bronze mit Alterspunkte - Gäste"
  • HBI Dieter Ramssl und VR Karl Ramssl in der Kategorie "Bronze mit Alterspunkte - Gäste"
  • ASB Herbert Starkl und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Silber mit Alterspunkte - Gäste"
  • OVM Andreas Kretz, SB Clemens Kretz, ASB Herbert Starkl sowie BM Gerald Wagner in der Kategorie "Zillen-Einer Allgemein - Gäste"
  • HFM Erwin Kail in der Kategorie "Zillen-Einer mit Alterspunkte - Gäste"

Herbert Starkl und Gerald Wagner konnten in Bronze den guten 9. Platz und in Silber den hervorragenden 3. Platz erreichen.

Wir gratulieren auf diesem Weg nochmals zu den gezeigten Leistungen!