Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes St.Pölten

Bewerbe

Am Samstag, den 24. Juni fand der diesjährige Bezirksbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes St.Pölten in Traismauer statt. Ausgetragen wurde der Bewerb auf einem Sportplatz neben der Traisen.

Auch unsere Feuerwehrjugend nahm an diesem Bewerb mit drei Einzelkämpfern sowie der Bewerbsgruppe teil.

Alle Einzelkämpfer unserer Feuerwehrjugend konnten bei sehr hohen Temperaturen sehr gute Leistungen an den Tag legen und souverän das Bewerbsziel erreichen.

Die Bewerbsgruppe konnte in der Disziplin Bronze mit einer guten Zeit ohne Fehler ihr Können unter Beweis stellen. In der Disziplin Silber würde ebenfalls eine gute Zeit mit einem Fehler erreicht.

Zwei Feuerwehrjugendmitglieder unserer Feuerwehrjugend unterstützten anschließend noch die Bewerbsgruppe der Feuerwehrjugend Lengenfeld-Dross.

Mit einem Essen und einer Abkühlung im Badesee Traismauer wurde die Zeit bis zur Siegerehrung überbrückt. Vor allem das Baden wurde bei diesem Wetter sehr dankend von den Jugendlichen angenommen.

Bei der Siegerehrung beim Feuerwehrhaus konnte unsere Bewerbsgruppe 2 Pokale in Empfang nehmen. Sowohl in der Disziplin Bronze als auch in der Disziplin Silber wurde der erste Platz in der Gästewertung erreicht.

Dieser Bewerb war die Generalprobe für die Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe, welche in 2 Wochen in Neuhofen/Ybbs stattfinden.