Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Krems

Bewerbe

Am Samstag, den 1. Juni fand der 37. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb sowie der 24. Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen des Bezirkes Krems in Gedersdorf statt.

Ausgetragen wurde der Bewerb am Sportplatz der Volkschule in Brunn im Felde. Bei sehr windigen Wetterverhältnissen nahmen insgesamt 78 Einzelteilnehmer sowie 38 Bewerbsgruppen an diesem Bezirksbewerb teil.

Auch die Feuerwehrjugend Etsdorf und Engabrunn ging mit einer Bewerbsgruppe sowie einigen Einzelkämpfer an den Start.

Unsere Bewerbsgruppe konnte sich in Bronze mit einer guten Zeit den hervorragenden zweiten Platz sichern. In der Diszplin Silber konnte unsere Gruppe nicht ganz an die Leistungen in Bronze anschließen und erreichte einen Platz im Mittelfeld.

Des weiteren unterstützen einige Mitglieder unserer Jugend verschiedene andere Jugendgruppen in den Disziplinen Bronze und Silber.

Bei den Einzelkämpfern konnte sich Adrian Zöhrer (Engabrunn) in der Disziplin Silber den sehr guten dritten Platz sichern!

Um 17:30 Uhr ging mit der Siegerverkündung ein, aufgrund des Wetter, schwieriger und anspruchsvoller Bewerb zu Ende.

Im Anschluss an die Siegerehrung machte sich unsere Feuerwehrjugend wieder auf den Weg nach Etsdorf, wo der nächste Termin (Fahrzeugweihe) am Programm stand.