Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Ausflug zum Bogenschießen


Aktivitäten

Am Samstag, den 22. Juli machte sich unsere Feuerwehrjugend gemeinsam mit den Jugendgruppen aus Engabrunn, Mautern und Rohrendorf auf den Weg zum Bogensportverein Yspertal nach Altenmarkt im Yspertal. 

Da im Herbst beim Besuch im Haus der Feuerwehrjugend in Altenmarkt im Yspertal die Zeit oft zu knapp ist und für das Bogenschießen nicht reicht, wurde entschieden, dass Bogenschießen auf den Sommer zu verschieben und nach dem Landeslager gemütlich mit einem Ausflug zum Bogensportverein zu beginnen. 

Auf einer Strecke von rund 4 Kilometern durch Wald und Wiese konnte von den Jugendlichen und Betreuern bei insgesamt 32 Stationen auf 3D Objekte in Form von Tieren aller Art geschossen werden. Sogar ein Tyrannosaurus Rex mit über 4 Metern Höhe war dabei. 

Ausgestattet mit Lunchpaketen verbrachten die Jugendlichen der vier Feuerwehren bei optimalem Wetter ein paar Stunden voller Spaß und Action!