Verkehrsunfall auf der L45

Einsätze

Am Samstag, den 29. Oktober wurde die Feuerwehr Etsdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Hadersdorf um 19:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der L45 auf Höhe des Schloss Grafenegg alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW mit einem vollbeladenen Anhänger von der Fahrbahn ab und kam auf der Fahrerseite des Fahrzeuges im Straßengraben zum Liegen.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde die Lage durch den Einsatzleiter erkundet. Zum Glück wurde festgestellt, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Die Insassen des PKW wurden bereits von den First Respondern des Roten Kreuzes versorgt.

Die Mannschaft des KRF-B sicherte umgehend die Einsatzstelle ab und errichtete in weiterer Folge mit der Besatzung des TLF-1000 eine Beleuchtung.

Da sich die Einsatzstelle im Grenzbereich des Einsatzgebietes der Feuerwehr Etsdorf und der Feuerwehr Kamp befand, wurde die Feuerwehr Kamp durch den Einsatzleiter nachalarmiert.

Nach dem Eintreffen des RLF Hadersdorf wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gedreht und mittels Seilwinde aus dem Straßengraben zurück auf die Straße gezogen. Anschließend wurde noch die Ladung des verunfallten  Anhängers in den Anhänger der Feuerwehr Etsdorf umgeladen.

Zum Schluss wurde noch die Einsatzstelle gereinigt und die Einsatzkräfte konnten nach ca. 1 Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem KRF-B, dem TLF-1000 und dem MTF mit 15 Mitgliedern im Einsatz.