Schulungsübung

Am Mittwoch, den 16. März fand die erste Übung in diesem Jahr in Form einer Schulungsübung statt.
Die Übung befasste sich mit der Gruppe im Löscheinsatz.

Unter der Ausarbeitung von BM Gerald Wagner wurde diese Übung in Gruppenstationen organisiert und fand am Übungsplatz statt.

Nach Ankommen der Mannschaft wurde diese in drei Gruppen geteilt, welche jeweils einer Anfangsstation zugewiesen wurden. Eine der Station befasste sich mit dem Beladeplan des KRF-B, die andere mit dem Ansaugen von Wasser aus freiem Gewässer mithilfe einer Saugleitung und die dritte mit dem Legen einer Schlauch- und Löschleitung, welche durch das angesaugte Wasser gespeist wurde.

Im Anschluss an die Übung und nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft wurde noch eine Übungsnachbesprechung durchgeführt. Insgesamt nahmen 16 aktive Mitglieder an der Übung teil.